Naturspielgruppe/Erlebnisnachmittage

 

Auf dem Breiti-Hof gibt es vieles zu entdecken und erleben.

Auch du bis herzlich willkommen mit uns auf Entdeckungsreise zu gehen. Melde dich jetz an für die Naturspielgruppe und die Erlebnisnachmittage. Wir freuen uns dich bei uns begrüssen zu dürfen.

 

Motivation

 

Meine eigenen Kinder zu beobachten, wie sie auf dem Hof spielen und werken. Wie viel ihnen die tägliche Pflege der Tiere bedeutet und wie sie sich freuen die Hühnereier aus dem Legnest zu nehmen um ein Rührei zu machen, wie sie erfüllt sind wenn sie im Garten mithelfen dürfen und wie schön es ist wenn sie die Früchte direkt vom Baum geniessen können. All dies und noch viel mehr berührt mich stark, im Wissen, dass nicht alle Kinder diesen Zugang haben. Dies bestärkte mich, auf unserem Hof das Angebot einer Spielgruppe nicht mehr zu träumen sondern in die Realität umzusetzen. Mit Adriana Dürr haben wir eine Partnerin gefunden mit viel Lebenserfahrung und einem grossen Engagement für die Kleinsten.

 

Philosophie

 

Kind sein dürfen, die Natur mit allen Sinnen entdecken und erleben. Gemeinsam mit Kindern spielen und Erfahrungen sammeln, sich gegenseitig unterstützen und wertschätzen. Auf diesem Weg möchten wir die Kinder begleiten und für sie da sein.